Philospohie


Der Hund ist unser Partner, er begleitet uns im Alltag, wartet geduldig bis wir uns mit ihm abgeben. Er ist eine treue Seele. Mit einer guten Kommunikation und Fairen Umgang wird er uns sein Leben lang begleiten.

 

Ich trainiere mit positiver Verstärkung in einem Lernfähigen Zustand und dem geeigneten Umfeld. Ein gewaltfreies Training steht klar im Vordergrund. 

 

Wir lernen wir die Sprache der Hunde und verbessern die Kommunikation. Nur wenn wir die Hunde verstehen, können wir durch "fehlerfreies Lernen" tolle Lernerfolge erzielen.

 

Ziehen wir mit dem Hund am gleichen Strang!

 

Wir stehen in der Pflicht, Hunde als Lebewesen zu betrachten und behandeln - Hunde sind keine Maschinen!


<< Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg>> - Laozi

Positive Verstärkung

Nicht für alle Hunde ist Futter die beste und positivste Belohnung.

Spielzeug oder ein bestimmtes Lieblingsverhalten kann genauso oder besser als Verstärker eines tollen Verhaltens eingesetzt werden.


Kommunikation

Wer die Sprache des Gegenübers spricht, hat weniger Schwierigkeiten in der Kommunikation. Lerne Deinen Hund zu verstehen, kenne sein Verhalten und Euren Fortschritten steht nichts im Wege.


Gewaltfreies Training

Gewalt ist ein NO-GO!

 

Gewalt gegenüber Hunden oder Tieren generell zeugt nicht von Grösse. Wer Gewalt anwendet ist am Ende seiner Argumente.

 

Ich dulde keine Gewalt!